Zum Inhalt

Sachverständigenwesen

.SACHVERSTÄNDIGENWESEN.

Als Nachweis der besonderen fachlichen und persönlichen Qualifikation wurde Herr Koch im Jahr 2007 von der seinerzeit zuständigen Ingenieurkammer Niedersachsen für zwei Sachgebiete, nämlich das breit gefächerte Gebiet.

  • Schäden an Gebäuden
    sowie zusätzlich das Spezialgebiet
  • Abdichtungen
    öffentlich bestellt und vereidigt.

Im Zuge der Niederlassung in Potsdam übernahm die Brandenburgische Ingenieurkammer im Dezember 2008 die öffentliche Bestellung.

Gleich ob von uns Gutachten im Privat- oder Gerichtsauftrag erstattet werden, sie unterliegen immer den Grundsätzen der Neutralität und Objektivität. Im Vordergrund steht dabei für uns der technische Sachverhalt und nicht eine mögliche Interessenlage unserer Auftraggeber. Dieser Grundsatz gilt selbstverständlich auch bei der außergerichtlichen Streitbeilegung in Form eines Schiedsgutachtens.

 
In unserem büroeigenen Labor können umfangreiche Untersuchungen an Proben, die am Bauwerk entnommen wurden, durchgeführt werden. Für Leistungen, die darüber hinausgehen, arbeiten wir mit langjährig bekannten, zuverlässigen Prüfinstituten zusammen.