Zum Inhalt

Begutachten

.BEGUTACHTEN.

Als Nachweis der besonderen fachlichen und persönlichen Qualifikation wurde Herr Koch im Jahr 2007 von der seinerzeit zuständigen Ingenieurkammer Niedersachsen für zwei Sachgebiete, nämlich das breit gefächerte Gebiet

Schäden an Gebäuden
sowie zusätzlich das Spezialgebiet
Abdichtungen
öffentlich bestellt und vereidigt.

Im Zuge der Niederlassung in Potsdam übernahm die Brandenburgische Ingenieurkammer im Dezember 2008 die öffentliche Bestellung.

Gleich ob von uns Gutachten im Privat- oder Gerichtsauftrag erstattet werden, sie unterliegen immer den Grundsätzen der Neutralität und Objektivität. Im Vordergrund steht dabei für uns der technische Sachverhalt und nicht eine mögliche Interessenlage unserer Auftraggeber. Unsere Gutachten bieten so die Möglichkeit, in eine spätere, trotz aller Bemühungen nicht zu vermeidende rechtliche Auseinandersetzung als qualifizierter Parteien-Vortrag eingeführt zu werden.